Re: Mißratene Kompilation entfernen

* Martin Küppers <MartinKueppers@t-online.de> [030802 00:08]:
> Hallo Leute,
> habe heute versucht meinen ersten Kernel zu kompilieren.
> Ist natürlich schiefgelaufen.
> Zu dpkg --install kernel-image ist es erst garnicht gekommen.
> Egal.
> Frage: Kann ich die unter /usr/src dadurch neu angelegten
> Verzeichnisse problemlos löschen, oder muß ich da noch
> anderweitig Dinge suchen, die gelöscht werden müßten?
> Im Moment nicht weiterwissend,

Bei einer Kernel-Compilation mit make-kpkg werden im Verzeichnis
/usr/src/linux-<version> bzw. /usr/src/kernel-source-<version> (je
nachdem ob du die originalen Sourcen vom kernel oder die debianisierten
Sourcen verwendest) die kompilierten Dateien abgelegt. Also nur in dem
Verzeichnis in dem kompiliert wurde.
Außerdem legt make-kpkg bei der Compilation entstandene .debs ein
Verzeichnis höher ab, also in /usr/src/. Je nachdem wie weit du mit der
Compilation warst, können .debs entstanden sein.

MfG

Sebastian