Re: probleme mit dsl

Hallo,
wolfgang.ursula@tiscali.de schrieb am 01.08.03 23:17:11:

> ich versuche mit pon dsl-provider eine Verbindung herzustellen, aber pppstatus
> meldet immer 'stalled'. Ein Problem mit der Netzwerkkarte?

Das kannst Du mit einem "ifconfig" überprüfen,
ansonsten versuchen mit "ifconfig up eth0" die Karte anschieben
und schauen was passiert!
Du bist Dir sicher, dass den PPPoE richtig läuft?

Ansonsten mal in /etc/ppp/peers/dsl-provider die Optionen

debug

notdetach

zum Debuggen auskommentieren! Da gibt es dann weitere Anhaltspunkte für die Fehlersuche!Wenn es dann läuft wieder kommentieren!

MfG
Thomas

Spam-Filter fuer alle - bester Spam-Schutz laut ComputerBild 15-03
WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail - http://s.web.de/?mc=021120