Re: Bei Upgrade von KDE 2.2 auf KDE 3.1 gro Problem! HILFE!

Hallo

monsieur Hulot (<jost@ammon-web.de>) wrote:

> Dort finde ich z.B. kdenetwork, das ich gut brauchen könnte unter
> Woody:
>
> Package: kdenetwork
> Version: 4:3.1.3-0woody1
> [Paketbeschreibung]

> Was ich nicht verstehe ist, dass es aber offenbar nicht in stable ist
> (ich habe momentan nur stable uri in apt.sources.list):

Welche denn? Die KDE3-Pakete auf dem Server gehören nicht zu KDE aus
Woody (dort ist nur 2.2.2 enthalten), sondern sind inoffizielle
Aktualsierungen. Um sie installieren zu können, brauchst Du folgende
Zeile in Deiner sources.list:

deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian woody main
oder
deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1.3/Debian woody main

Danach mußt Du apt-get update ausführen, damit die Pakete eingelesen
werden können, dann sollte es gehen. Funktioniert bei mir.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen