Re: konkurrierende /home

On Friday 01 August 2003 15:20, monsieur Hulot wrote:
> Ich hatte die Debian Partition einfach mit hda5 als Swap und hda6 als /
> gestartet. Dementsprechend wurde auf hda6 eine /home angelegt, wo der User
> Monsieur Hulot (der das hier schreibt) wohnt.
>
> Nun will ich aber auch auf die Daten der partition hda9, die unter Suse als
> /home genutzt wird, einbinden.

Moin,

willst du mal das eine und mal das andere Home haben? Oder gleichzeitig auf
beide zugreifen? Zu jedem Zeitpunkt kann natürlich nur ein Verzeichnis dein
Home ( $HOME bzw. ~/ ) sein.
Wenn eines also dein HOME sein soll mounte das andere in ein beliebiges
anderes Verzeichnis (z.B. /contibhome/hulot).

Wenn du hin und wieder ein anderes $HOME haben willst könntest du über
verschiedene Bootprofile in der lilo.conf dafür sorgen dass mal das eine, mal
das andere nach /home gemountet wird.

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |