Re: To make, or not to make, that is the question

On 01.Aug 2003 - 14:49:32, Sven Bergner wrote:
> On Fri, 1 Aug 2003, Christian Schmidt wrote:
>
> Hallo Christian,

> Ich muss Dir in einem Punkt recht geben: das HowTo ist nicht gerade sehr
> ermutigend geschrieben. Im ersten Ansatz hat es mich auch erschlagen.
> Dann habe ich mich aber irgendwann ein zweites mal dran gesetzt und bau
> heute mit einer waren wonne eigene Pakete.
>
> Wenn Du die Pakete wirklich nur für Dich baust, dann kannst Du Dir einiges
> sparen.
> Ich benutze nur noch die folgenden Befehle:
> tar xvfz src-paket.tar.gz
> cd src-paket
> [...]

Na, also das ist ja wirklich ziemlich blauäugig. Spätestens wenn mal 2
Pakete diesselbe Datei installieren rennst du damit gegen die Wand. Und
was ist mit Abhängigkeiten, besonders Build-Depends??

Dann solltest du lieber mit alien konvertierte rpm's nehmen oder direkt
den Quellcode nach /usr/local installieren.

Andreas

--
Ämter haben immer 'ne Meise.
		-- Martin Schulze