Re: konkurrierende /home

Hallo,

Am Fre, 2003-08-01 um 15.20 schrieb monsieur Hulot:
> Ich hatte die Debian Partition einfach mit hda5 als Swap und hda6 als / gestartet. Dementsprechend wurde auf hda6 eine /home angelegt, wo der User Monsieur Hulot (der das hier schreibt) wohnt.
>
> Nun will ich aber auch auf die Daten der partition hda9, die unter Suse als /home genutzt wird, einbinden.
>
> ich habe also die Fstab dahin geändert, daß ich /dev/hda9 als /home mit noauto und user eingetragen und dann gemountet habe.
>
> Propmt konnte ich nicht mehr auf die hda6 interne /home zugreifen (ja, ja - hötte mir auch eher einfallen können).

Oh Wunder ;-) Nein, im Ernst, da kannst die natürlich nicht beide nach
/home einbinden also würde ich wieder die alten Einstellungen in die
fstab tun, also sinngemäss

/dev/hda6	/home 		[und dann noch Optionen]

und die andere Partition von Suse kannst du irgendwohin mounten z.Bsp.
nach /mnt/suse, also zuerst den Ordner /mnt/suse erstellen und  dann
fstab editieren

/dev/hda9	/mnt/suse	[Optionen]

So solltest du die beiden Partitionen einbinden können, musst aber
natürlich noch neu starten (oder reicht ein init 1 ??)

Grüsse Patrick

--
Computers are good at following instructions, but not at reading your
mind.