Re: Fortsetzung: exim und 1und1, das Neueste vom Tage

On Fri, 2003-08-01 at 13:23, Tim Boneko wrote:
> So geschehen auf dem betreffenden Rechner, Ergebnis ist wie gewünscht
> ^login^Passwort. Um sicher zu gehen, habe ich auch mal smtp.web.de
> als smarthost eingetragen und was noch dran hängt
> (/etc/email-adresses geändert etc.) Ging wunderbar.
> Beim x-ten Test mit 1und1 ist dann tatsächlich eine Mail, die ich an
> die gleiche Domain wie die Absenderdomain schickte, rausgegangen und
> angekommen. Gleich noch mal probiert - nix. "530 Authentication
> required".
> Riecht für mich nach einem Problem auf Providerseite, was sagt ihr?
Hallo Tim,

ich sende meine Mails mit Postfix zu 1und1, hatte das selbe Problem und
habe bei postfix mit:

smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_securtiy_options = noanonymous
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/saslpasswd

gewonnen.

Als login benutze ich immer !!! den Hauptaccount, der auch für das
einwählen im Internet zuständig ist. Damit verschicke ich von allen
accounts E-Mails.

MfG

Markus