Re: To make, or not to make, that is the question

Am Fre, 2003-08-01 um 13.46 schrieb Christian Schmidt:
> Hier hab ich meist auf rpm's zurückgegriffen (alien -> deb).
>
> Dazu habe ich aber auch Sachen selbst kompiliert, da ich keine aktuellen
> Pakete gefunden haben.

Hallo Christian,
ich installiere rpms, wenns denn sein muss (manchmal haben die entspr.
Debian Pakete nur andere Namen) mit alien.
apt-get install alien
man alien

Bevorzugt nehme ich fuer die Installation von Tarballs (*.tar.gz oder
*.tar.bz2) checkinstall. Checkinstall ist zwar aus "testing". Es hat bei
der Installation auf woody aber nur installwatch mit sich gebracht und
laeuft mit der libc6 von woody.
apt-get install checkinstall
man checkinstall

Cu
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>

Abereichertes Uran fuer Bunker-Buster-Bomben und panzerbrechende
Munition. Findet die Abreicherung nicht waehrend dem Betrieb im
Kernkraftwerk statt? Kann man seinen Atommuell durch Abwuerf ueber
'Feindesland' beseitigen? Wo ist der naechste Feind?