Fortsetzung: exim und 1und1, das Neueste vom Tage

Immer noch Probleme mit exim und 1und1 trotz Anleitung  von
linuxer.onlinehome.de/apps/exim.

Andreas Metzler schrieb dazu:

>Was liefert der lookup ueberhaupt?
>Test mit
>exim -be
>'${lookup{tim.boneko@web.de}dbm{/etc/exim/plaintext_pwd.dbm}{$value}fail}'
>Damit deine Variante funktionieren kann muesste, das Resultat so
>aussehen: "^login_bei_web.de^Passwort_fuer_web.de"

So geschehen auf dem betreffenden Rechner, Ergebnis ist wie gewünscht
^login^Passwort. Um sicher zu gehen, habe ich auch mal smtp.web.de
als smarthost eingetragen und was noch dran hängt
(/etc/email-adresses geändert etc.) Ging wunderbar.
Beim x-ten Test mit 1und1 ist dann tatsächlich eine Mail, die ich an
die gleiche Domain wie die Absenderdomain schickte, rausgegangen und
angekommen. Gleich noch mal probiert - nix. "530 Authentication
required".
Riecht für mich nach einem Problem auf Providerseite, was sagt ihr?

	tim

...bin gerade umgezogen, deshalb war einige Zeit Pause...