Re: XF86 konfigurieren (war:Re: dselect / Konsole -> KDE -> Konsole)

Hallo

Jost Ammon (<jost@ammon-web.de>) wrote:

> Die sind jetzt alle drauf, und die debconf bin ich auch nochmal
> durchgegangen, aber besser als so kriege ich die Größe nicht hin:

> www.openbook.gmxhome.de/debian-xf86-look6.png
> www.openbook.gmxhome.de/debian-xf86config-look-3.png
> www.openbook.gmxhome.de/debian-xf86config-look5.png

Was meinst Du mit "Größe"? Bei einigen Programmen kann man die
Symbolgröße einstellen oder wie bei Mozilla ein Iconset mit kleineren
Symbolen installieren. Deine Symbole usw. sind aber vor allem so groß,
weil Deine Auflösung so niedrig ist - 640x480 ist nicht gerade viel.
Schafft Dein Bildschirm nicht mehr?

> Was man nicht sieht, ist der breite Rand links und oben sowie das
> "kratzige" Schriftbild (sieht auf der Suse gar nciht so schlimm aus).

Für KDE-Programme läßt sich Font-Anti-Aliasing im Kontrollzentrum
einstellen. Hab ich aber abgeschaltet - bei mir wirken viele Schriften
dann etwas verschwommen. Das Usenet-Archiv von Google hat reichlich
Infos zu dem Thema:

<http://groups.google.de/groups?q=woody+font+anti+alias&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google+Suche>

Grüße
        Andreas Janssen