Re: APT-Pinning

Michael Hierweck wrote:
Aber warum will dselect coreutils nun unbedingt installieren? Es war
zuvor nicht (und noch nie) installiert?

apt-get -f install und apt-get -t testing -f install

sind zufrieden und wollen nichts mehr installieren.

apt != deselect. ;-) (dselect hatte ich vorher überlesen.)

Aus Rücksicht auf meine Finger wegen der Gefahr unlösbarer Knoten ;) benutze ich keine dselect. So weit ich weiß, will es aber im Gegensatz zu apt "Suggest"-Pakete auch installieren. Und wenn du jetzt kein reinrassiges woody mehr hast, kann ich mir gut vorstellen, das coreutils irgendwo (vielleicht nur mittelbar) empfohlen wird.

Gruß
Rüdiger