Kernel geschossen - Kernel Panic

Hallo,

vorhin waren alle Probleme mit Linux weg. Dafür kommt es jetzt
Knüppeldick. Ich wollte meinen IDE-Brenner als IDE-SCSI Gerät in die
FSTAB einbinden. Habe eine Änderung in der Lilo.conf vorgenommen. Laut
Tutorial musste ich neu starten, was ich dann auch gemacht habe und ab
da nur noch Kernel Panic.
Inzwischen habe ich via Knoppix auf CD das System gestartet, meine
Festplatten gemountet die lilo.conf umgeschrieben, den hinzugefügten
Eintrag aus der fstab hab ich auch entfernt aber ich kann auf diese
Weise kann ich den Befehl lilo nicht ausführen, dann kommt eine
Meckermeldung das ich erst in der lilo.conf was ändern müsste(hab ich ja
aber schon).
Gibt es da irgendeinen Rettungsversuch den ich nicht kenne??Wenn nicht
welche Verzeichnisse muss ich sichern, muss ich alles neuinstallieren
oder kann ich irgendwie Programme/Programmordner  mitsichern??Ich hoffe
ihr habt einen guten Ratschalg für mich

thomas