OT:wav-files mit cdrecord

Hallo!

Ich hatte hier ein nettes Script benannt bekommen, um mit transcode
Audiodaten von einer dvd auszulesen. Es klappt hervorragend, leider
liegen die wav-Dateien mit 48khz vor. cdrecord ignoriert diese Files
beim Brennen auf CD als inappropriate format.
Lt. manpage erwartet cdrecord Dateien mit 44,1khz. Wenn ich die 48khz
auf 44,1khz downsample hören sich die Stücke aber anders an (tiefere
Stimmen und überhaupt).  :-(
Kennt jemand eine Möglichkeit, die 48khz-Stücke doch auf cd zu
brennen?

Gruß

Thomas
--