Re: C-Compiler

On 28.Jul 2003 - 16:05:57, Pedro Sanfilo wrote:
> hallo liste!
>
> kennt jemand von euch c-compiler
> mit einer grafischen oberfläche für debian

Sowas wäre ziemlich merkwürdig. Was soll bitte schön ein Compiler mit
einer grafischen Oberfläche? Selbst der M$ C/C++ Compiler hat keine
grafische Oberfläche.

> sone art entwickler-umgebung ........
> code-schreiben+debuger+compiler u.s.w. -=alles in einem
> aber halt grafisch nich für ne konsole oder so!

Ah, also eine sog. IDE (Integrated Development Environment).

> wenn ja wie heist denn das nette paket und wo bekommt man es denn?

Versuch mal apt-cache search.

Auf Anhieb fallen mir da die "grossen" Editoren vim und emacs ein.
Weiterhing gibts rhide. Dann sind da noch Kdevelop und ein Gnome-Pendant
gibts glaub ich auch, kdevelop ist zwar eigentlich für KDE-Programme,
aber im Prinzip auch für einfache C-Programme nutzbar. Sonst wüsste ich
nix.

Andreas

--
Verwende Perl.  Shell will man können, dann aber nicht verwenden.
		-- Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc