modconf-Salat auf Install CD vom Linuxtag

ich komme mit der debian install CD vom diesjährigen Linuxtag nicht weiter,
weil modconf offenbar falsche links beinhaltet. Wenn ich modconf starte
setzt er sich sofort auf Ende. Auf der Konsole kann man so gerade eben
folgende Fehlermeldung erhaschen:

/usr/sbin/modconf: cd: /lib/modules/2.4.18-4GB Datei/Verzeichnis nicht
vorhanden

tatsächlich gibt es /lib/modules/2.4.20-bf2.4

Ich habe mal nen symbol. Link gesetzt:

ln -s /lib/modules/2.4.20-bf2.4 /lib/modules/2.4.18-4GB

Dann startet modconf auch tatsächlich. Wenn man dann aber Module laden will
(in meinem Fall war das rtl8139 für die Realtek Netzwerkkarte), dann kommen
reihenweise Fehlermeldungen über fehlerhafte dependencies.

Das eigentliche Problem ist übrigens, daß debian eth0 nicht erkennt. In
/etc/modules.conf habe ich zwar eingetragen

alias eth0 rtl8139

aber das hat keine Auswirkung.

Wie kann ich die Module in den Kernel laden ohne modconf? Dasgleiche gilt
übrigens auch für ens 1371, die Soundkarte.

Gruß

Jost