nfs und lockd problem

Hallo Leute,

nachdem ich alles ueberprueft habe, bin ich etwas ratlos...

Ich kann aus allen Subnets und auf allen Servern und Workstationen
meinen nfs-server auf 192.168.1.68 mounten und habe als $user rw
zugriff auf /home.

Nur nicht mit mutt und procmail...

Habe auf meiner WS fetchmail und procmail installiert und mal per
commandline folgendes eingegeben:

fetchmail -v -k -p pop3 -u debian.mailinglists -B 1 -m cat pop3.freenet.de

Soweit alles gut... sprich ohne eine einzige Fehlermeldung...

wenn ich nun 'cat' gegen '/usr/bin/procmail' austausche, bekommen
ich die Fehlermeldung:

lockd: cannot monitor 192.168.1.68
lockd: failt to monitor 192.168.1.68

Gut, nun habe ich gedacht, das beim kompilieren des Kernel etwas
schief gegangen ist, da ich einen Kernel ohne module verwende,
also neu kompiliert... installiert, gebootet und der gleiche fehler...

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Brauch scnellstmoeglich eine Loesung sonst sprengt es mir die Mailbox...

Danke
Michelle