XFree86 4.3 und Grafikchip 855GM

Hallo zusammen,

Ich möchte auf meinem neuen Notebook gerne Linux einrichten. Dabei habe
ich Debian Woody + einige Updates bereits installiert, darunter auch
XFree86 in der Version 4.3 und Kernel 2.6.0-test1.

Leider bekomme ich die Konfiguration des X-Servers für den Grafikchip
(855GM, also Intel) nicht hin. Das Ganze sollte mit einer Auflösung von
1400x1050 rennen. Hat von euch schon jemand Xfree für diesen
Grafikchip erfolgreich konfiguriert? Worauf muss ich achten, bzw., hat
jemand eine Beispiel-Konfigurationsdatei für mich?

Es handelt sich übrigens um ein Acer Travelmate 661LCi Notebook.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
Martin