postfix/subdomains und mailman

hi,

Nehmen wir an ich habe einen Postfix der für die Domain "bla.de"
zuständig ist. Die User/Domains werden über die Virtual File gehandelt.
In der main.cf ist der Pfad zur Alias-File von Mailman eingetragen und
die Aliase werden auch richtig erkannt.

Nun will ich aber die Listen+Archive über z.B.: "lists.bla.de"
verwalten. Wie krieg ich Postfix dazu, die mailman Aliase auch für die
Subdomain zu registrierten (bzw, nur für die Subdomain)?.

Ein eintrag der Subdomain im Virtual File macht es zwar dann möglich auf
jene zu mailen, die Mailman aliase sind aber auch danach immer nur noch
für "bla.de" gültig.

bye,
    - michael
--