Re: Bootmeldungen lesen

Philipp Knappke schrieb:

ich habe auf meinem Router einen neuen Kernel installiert, der sich aber nicht booten lässt, er bricht während des Bootvorgangs ab. Leider kann ich nicht genau erkennen, an was der Fehler liegt, da die Meldungen so schnell über den Bildschirm sausen.

Kann ich in den Bootmeldungen scrollen, so dass ich alle Meldungen lesen kann, oder funktioniert das nicht. Oder gibt es eine Möglichkeit, wenn man mit einem anderen Kernel gebootet, sich die Fehlermeldungen von dem vorherigen Bootvorgang nochmals anzuschauen.

hallo frank,

cat /var/log/kern.log
sollte dir ueber alle kernelmeldungen auskunft geben.

gruesse,

phil

Hallo Phil,

danke für die Hilfe, aber leider kann ich da nur die Bootmeldungen von erfolgreichen Bootvorgängen nachschauen, aber nicht die von missglückten Bootvorgängen.

Frank