Re: install skripts in deb Paketen

On Sat, 2003-07-12 at 04:21, thomasdebian wrote:
> Hallo,
>
> ich arbeite erst kurz mit Debian.
> Bei der Konfiguration mit debconfig erhalte ich eine Fehlermeldung des
> postinstall-skripts. Das zugehörige deb-Paket habe ich. Ich finde darin aber
> kein File, welches nach einem postinstall-skript aussieht (dpkg -L ... ).
> Gibt es einen Befehl, wie ich mir install-skripts des Paketes ansehen kann?

dpkg -L zeigt nur die Dateien an welche in deinem System installiert
werden, und nicht die Installationsskripte.

Debian Pakete sind ar-Archive welche mit "ar x paktet.deb"
entpackt werden (ar ist aus dem Paket binutils).

Alternativ kannst du in .deb's mit mc reinschauen. Ein Enter auf das
Paket und mc zeigt den Inhalt wie einen normalen Ordner an.

--
Peter Hoffmann