Re: mails verschicken mit mutt und exim

On 10.Jul 2003 - 20:47:31, Michael Bode wrote:

> hallo,
> ich habe diese frage auch schon an debianforum.de geschickt. eigentlich
> ist es ein test, wenn die mail trotzdem ankommt, freue ich mich über
> antworten.
>
> nachdem das abholen und einsortieren von mails funktioniert, habe ich
> immer noch probleme mails zu verschicken.
> ich benutze mutt und exim .
> die rückmeldungen sehen so aus:
>
> xxxxt@gmx.de
> SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<xxx@xxx.domain.de>:
> host mx0.gmx.net [213.165.64.100]: 550 {mx025-rz3} Cannot
> [...]

Also ich setze nur das From und den Realname in mutt. Das richtige
ändern der Addresse macht der exim mittels /etc/email-addresses. Das
sagt er dir beim eximconfig auch.

Sprich ich hab in .muttrc:
set from = "ap125@stud.uni-rostock.de"
set Realname = "Andreas Pakulat"

und in /etc/email-addresses:
andreas: ap125@informatik.uni-rostock.de

(Halt, da stimmt was nicht, das from sollte ich mal ändern, hat aber eh
keinen Einfluss). Exim habe ich als Internetsite using smarthost
eingerichtet und verschicke Mail über meine Uni. Ich hab auch schonmal
über gmx versand, da muss man dann aber ne gmx-Addresse als Absender
haben.

Andreas

--
In den Krieg zu ziehen, auf dem Meer zu fahren und zu heiraten,
soll man niemandem raten.