Re: aic7xxx Problem

On 07.Jul 2003 - 18:40:31, karl_napp2@gmx.li wrote:
> [...]
>
> Hilfe! Meine bisherige Linux/Unix-Erfahrung beschränkte sich im wesentlichen
> darauf, daß ich mich per SSH auf einem (SuSE) Linux Rechner einloggte, dort
> "jigdo-cd" startete und dann abwartete, bis die ~5 GIG aus dem Internet da
> waren. Hiernach brannte ich zuerst sieben CDs (stable), flog auf die Nase, zog
> erneut ~5 GIG, erhielt ein DVD-Image ("sarge"), brannte nun dies auf eine DVD
> und scheiterte auch hier bei der Installation...
> Zwar habe ich schon mal zugeschaut, wie man einen Kernel baut und glaube,
> daß ich das auch könnte, nur fehlt mir noch immer das System dazu ;-)

Oh, tja hab mal wieder zu viel erwartet. Also sarge kannst du AFAIK
sowieso nicht installieren, das ist nur mit Installation von woody und
anschliessendem dist-upgrade möglich.

> Wie bekomme ich nun die gapatcheten Dateien in die DVD? Bei der CD scheint
> es wohl mkisofs zu sein. Bootfähig wird es wohl auch irgendwie werden.

Hast du es denn mal mit den Boot-Floppies von Debian probier? Ich weiss
leider nicht wie da die Treiber-Disketten aussehen, aber vielleicht wäre
das ne Möglichkeit.

> Somit ebenfalls das optische Laufwerk... Dann würde es sich schon fast
> lohnen, einen neuen Rechner zu beschaffen :-/

Wieso, ich denke mal es dürfte kein Problem sein sowohl IDE als auch
SCSI parallel im Rechner am laufen zu haben.

> Sinnvoll ist es sicherlich, nur bin ich aus Preisgründen mittlerweile bei
> meinem neueren Computer ganz auf IDE umgestiegen und für den 333er Celli würde

Und wieso installierst du auf dem nicht Debian und kompilierst dir einen
Kernel? Oder du nimmst gleich dessen Platte, machst ein bisschen Platz
drauf, in den alten PC rein und Debian drauf, Kernel+Module kompilieren
und dann auf CD's oder Floppies packen.

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: