Re: CD-Direktkopie

Hallo Thomas

Ist es nicht so, dass dd durchaus schon versucht, die 2352 Bytes/Block zu
lesen, nur eben genau deshalb irgendwann abbricht, weil es garantiert
irgendwo auf der CD zu einem Lesefehler kommt, der mangels Fehlerkorrektur
eben nicht korrigiert werden kann? Mir war zumindest so, dass dd sich
durchaus bemüht, die CD zu lesen und das Image anschließend zumindest bis
zu dem Punkt, an dem dd abbricht, auch als Audio-CD erkannt wird.
Das denke ich nicht. Normalerweise fühlt sich für das CD-ROM ja der IDE- bzw SCSI-CDROM-Treiber zuständig. CDRecord und cdrdao verwenden aber das generic-device (sg) bei SCSI.

Vermutlich bricht der Treiber ab, da auch mit (vermeintlicher) Fehlerkorrektur er die Audio-Daten nicht als normale Daten "korrigieren" kann.

Thomas

--
SDG - System Design Group GmbH            => Tel. +49 89 54 828 979
Dachauer Strasse 38                       => Fax. +49 89 55 028 719