Re: E-Mail Attatchement ist nicht brauchbar

Hallo,

Frank Evers <fevers@uni-osnabrueck.de>:

>Kann mir jemand sagen, was ich machen muß, um die Dateien wieder zu
>"reparieren"?

>begin 666 Gregor von Rosen.vcf
>M0D5'24XZ5D-!4D0-"E9%4E-)3TXZ,BXQ#0I..G9O;B!2;W-E;CM'<F5G;W(-
[...]

Diese Datei wurde mit uuencode kodiert und kann mit uudecode
dekodiert werden.

Speichere den Mailbody in eine Datei und führe "uudecode dateiname"
aus. Dann sollte eine Datei "Gregor von Rosen.vcf" entstehen.

Ältere Versionen von uudecode haben ein Problem mit Leerzeichen im
Dateinamen. Das kannst Du umgehen, indem Du die erste Zeile nach
"begin 666 Gregor_von_Rosen.vcf" abänderst.

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net