Re: Linux-Abhängigkeiten

Hallo,

* On Wed, Jun 25, 2003 at 12:35:23PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Am 20:48 2003-06-23 +0200 hat Julian Hüper geschrieben:

> Versuchs doch einfach mal mit apt-get...
> z.B.
>
>         apt-get install kde
>         (vorausgesezt es ist nicht installiert)
>
> Dann zeigt es Dir alles, was es installieren will,
> also die Abhaengigkeiten.
>
> Kannste ja mit 'N' abbrechen wenn Du es nicht willst.

Sorry,.... der Tipp ist nicht so gut, denn bei Einzelpaketen wird
_nicht_ unbedingt nachgefragt ob y/n.

Benutze _immer_ den Schalter "-s"

$ apt-get -s install foo

Mit "-s" ereichst du das erstmal angezeigt wird was passieren
wuerde.... Versuchs.

Wenn du dann meinst das es OK ist dann laesst du die Option "-s"
weg.

Gruss, Clemens Wohld

--
                                               sig_19