Lösung: Re: MA401 einrichten.

Hi,

>     ^
> Das | ist doch für viele andere Karten gut aber nicht für die Netgear oder?

zumindest wird die MA401 von den linux-wlan-ng Treibern unterstützt, wird
explizit in der wlan-ng.conf gelistet und dafür der prism2_cs Treiber
geladen.

Gelöst habe ich mein Problem nun aber so:

CONFIG_NET_RADIO

in der kernel-config aktiviert. Das war für den 2.4.20 wohl noch nicht
notwendig, sonst hätte es hier schon früher nicht funktioniert. Nix mit
hotplug oder so. Aus guter alter Gewohnheit habe ich *alles*
PCMCIA-spezifische direkt nur aus den pcmcia-cs Sourcen kompiliert, ohne
CONFIG_NET_RADIO usw.. Drauf gekommen bin ich über "unresolved symbols" beim
Laden von hostap_cs: "wireless_send_event_R[a-z0-9]+".

Die wireless-tools aus wireless-tools_26-1_i386.deb arbeiten nun ohne Fehler,
mit yenta_socket und dem orinoco-0.13d. Das Ganze hat scheinbar mit dem etwas
neueren Wireless-Event-Modell zu tun...

Der hostap-0.0.3 Treiber läuft nun auch - übrigens mit mehr als *3-facher*
Performance. Stabile 560kByte/s anstelle von 180 kByte/s. Wer also eine
"flügellahme" MA401 mit 1.3.6-Firmware erwischt -> hostap nehmen.

Grüsse,
  Frank
 Frank Trenkamp                            ftrenkam at uos.de
 GPG fprt: 5A0C 4AE9 74A5 51F0 2D34  E7DC 67FF 32C4 0357 5653