Re: Problem mit PCMCIA Netzwerkkarte:

Robert Rakowicz schrieb:
ich habe hier auch nicht das letzte pcmcia Paket vorliegen. Es hieß aber
mit dem Kernel 2.4 immer ca. so aus: pcmcia wird über lang nach Kernel
wandeln. Da die Entwicklung von PCMCIA schneller vorangeht als die vom
Kernel ist eben ein definierter Stand 3.1.2 oder so nach Kernel portiert
und fertig. Wenn jemand *nur* die Karten die im Kernel vorhanden sind
braucht, braucht keine pcmcia Externe Module mehr. Braucht aber jemand
neuere Karten ist er weiter auf das *komplette* pcmcia-cs Paket
angewiesen denn die beiden _können_ nicht zusammen.
Also entweder oder. Dabei hast Du wohl eine Kleinigkeit vergessen. Aus
dem pcmcia-cs werden 2 Pakete unter Debian gebaut (Binary und Module).

Also nochmal für mich zum mitmeiseln:
Wenn ich die kernel-internen Module (in meinem Fall 3c59x) nutzen möchte muß ich hotplug nutzen. Wenn ich jedoch die "Spezial-Module" (3c575_cb) nutzen will, darf im Kernel (noch) kein PCMCIA-Support aktiviert sein. Naja, ich teste mal beides weiter. Schließlich gibt es noch mehr PCMCIA-Krams außer meine Netzwerkkarte :-)

Hier noch ein mal der Hinweis - hast Du eine 16 Bit Karte, kann sie nur
dann genutzt werden wenn cardmanager installiert/ gestartet ist.

Ist ne 32-Bit Karte.

Tja, der Kernel wird immer umfangreicher und komplizierter. Vieles was
z.Z mit externen Paketen realisiert wird, soll in dem Kernel wandeln. Ob
das durchgehend gut ist wird sich noch zeigen müssen. Die
Umstellungphase ist für alle unbefriedigend.

Zumindest verwirrend.

Nochmals Danke für die Tips.

Thomas