Re: kmail beschleunigen

On 03.Jul 2003 - 14:56:05, Patrick Schnorbus wrote:

> Das kann ich bestaetigen. Ich nutze Debian/Woody mit den KDE 3.1 Backports.
> Die habe ich (incl. Qt) mit apt-get source gezogen und kompiliert, dabei das
> Paket "pentium-builder" verwendet und im /usr/bin/gcc-Wrapper statt i585 i686
> eingetragen. Ich muss wirklich sagen - der Performancegewinn ist enorm,
> allein der Start von KDE laeuft auf meinem PIII 1200 (gemessen) 30%
> schneller.

Verglichen womit? KDE-Pakete von download.kde.org oder mit den alten
KDE2.2? Im zweiten Fall ist ein Vergleich wohl kaum wirklich möglich,
weil die KDE-Leute einen Haufen Arbeit investiert haben um KDE zu
beschleunigen und der erste Fall würde mich doch schon wundern, wobei
man dann mal schauen müsste welche Optionen vom Pentiumbuilder alles
gesetzt werden. Ich hab KDE 3.1.2 hier aus den "echten" Quellen selbst
kompiliert, allerdings ohne QT, und nur mit -O2 und es ist (subjektiv)
kein Unterschied zu bemerken zu KDE3.1.0, damals inkl. QT3.1.1 und mit
-O3 -mcpu=i686 -march=i686. Wobei ich gerne noch ein paar Sachen mit
reingenommen hätte, aber da streikte dann der Compiler.

Ach ja und wie stabil ist das bei dir? Das KDE3.1.0 hatte nämlich hin
und wieder mal segfaults, bei div. Applikationen.

Andreas
--
Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh beläßt.