glx mit Matrox G450 unter X

Hallo,
wie bekomme ich das glx-Modul und damit die 3D-Unterstützung meiner G450
unter X zum Laufen? Wenn ich "Load glx" in meine XF86Config deaktiviere,
dann startet der XServer nicht, weil er das Modul nicht laden kann.
Manuell mit "modprobe glx" klappt es auch nicht. Das Modul scheint nicht
zu existieren. Google brachte mich auf die mesa Bibliotheken, die ich
wie folgt installiert habe:
ii  xlibmesa-gl-de 4.2.1-8        Mesa 3D graphics library development
files [
ii  xlibmesa-glu-d 4.2.1-8        Mesa OpenGL utility library
development file
ii  xlibmesa3-gl   4.2.1-8        Mesa 3D graphics library [XFree86]
ii  xlibmesa3-glu  4.2.1-8        Mesa OpenGL utility library [XFree86]

Was fehlt mir?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5