Re: 200 GB mit samba sharen?

Hallo

Ingo Pflanz schrieb:
On Wed, 2 Jul 2003 10:06:20 +0200, Roland Kruggel wrote:

Gild das auch für Platten die nicht vom Bios erkannt werden? Ich habe hier eine 80GB Platte die vom Bios meines alten rechners nicht erkannt wird. Es soll nicht davon gebootet werden.

mangels praktischem test: ich denke ja.
ich kann mir eigentlich nichts vorstellen, was dagegen sprechen
würde....
Ein kaputtes BIOS, das bereits beim Abscannen des IDE-Busses bei zu großen Platten abstürzt. Hatten wir mehrfach hier (K6/Pentium-II). Bei allen gab es aber entsprechende BIOS-Updates, die aber teilweise nicht in der Listen der "aktuellsten Versionsnummern" des jeweiligen Herstellers waren, z.B. bei FIC. Bei Gigabyte gab es nur ein privat gehacktes BIOS, da für die alte Möhre kein Support mehr existiert.

Also unbedingt vorher probieren, ob das BIOS die Platte ohne Eintrag auch wirklich ignoriert.

Thomas
--
SDG - System Design Group GmbH            => Tel. +49 89 54 828 979
Dachauer Strasse 38                       => Fax. +49 89 55 028 719