Re: Zwei Debian-Rechner mit der gleichen Installation

Moin,

On Wed, Jul 02, 2003 at 06:57:01AM +0200, Rohnke, Stefan wrote:
> [...]
> Nun soll ich einen Ersatzrechner aufsetzen, der im wesentlichen die gleiche
> Hardware, aber nur eine Platte hat. Die Konfigurationsdateien sollen
> natürlich identisch sein; eben halt ein Ersatz.

Hmm, die bisher gegebenen Tipps mit --get-selections usw. sind zwar nicht
verkehrt, entsprechen aber einer Neuinstallation. Ich denke für deinen
Fall wäre es sinnvoller, das System direkt zu kopieren.
(tar/dd/cp/rsync/partimg/parted) was du dafür nimmst, hängt wohl von den
konkreten Bedingungen (Platten/Partitionen) ab.

Gruß
Micha