Re: xawtv - kein Ton

At Wed, 02 Jul 2003 20:50:16 +0200, Werner Mahr wrote:
> Hast du mal in die Kerneldocs geschaut, da steht drin das mit BT8x8
> TV-Karten der Sound noch nicht geht, und keiner weiß warum.

Das ist ja interessant. Ich hatte eigentlich noch nie irgendwelche
Probleme mit dem Sound meiner WinTV PCI (BT878) - egal welcher Kernel
(ob original Debian oder Marke Eigenbau).

> Ich habe nämlich das selbe Problem. Im Changelog für 2.4.19 steht
> das sies gefixt haben, dann kannst du aber nicht mehr auf Stable
> bleiben, weil da nur bis 2.4.18 dabei ist. Ich warte halt bis der
> Verfügbar ist, was du machst musst du selbst wissen.

Hast Du in den Kernel-Sourcen schon mal die Sound-FAQ durchgelesen
(normalerweise in /usr/src/linux/Documentation/video4linux/bttv/)?
Mein Kernel ist zur Zeit 2.4.21-eigenbau, ich gehe aber davon aus,
dass die Datei auch beim Debian-Kernel dabei ist.

Der erste Abschnitt in der Datei ist für den Enduser am
interessantesten.

HTH & HAND,
Steff