qt-devs installieren? (sid)

Hallo,

Seit geraumer Zeit stimmen die Abhängigkeiten meines von sid
installierten qt nicht mehr. Ich schaffe es nicht, libqt3-dev zu
installieren, wo libqt.so drin ist, was ich zum kompilieren des
licq-KDE-plugins brauche. Wenn ich libqt3-dev installiere, fehlt ihm
qt3-dev-tools. Gut, wird installiert. Das verlangt dann nach
libqt3-mt. Gut, wird auch installiert. Irgendwas ist dann immer noch
broken, bei libqt3-mt werden zwar keine Konflikte angezeigt, wohl aber
bei libqt3c102-mt (mit libqt3-mt). Und wenn ich libqt3c102-mt
deinstalliere, werden 58 KDE-Pakete (das ganze KDE halt)
deinstalliert, die ich ganz gerne noch behalten würde.

Ich erinnere mich an mehr als einen thread auf der devel-Liste, dass
mit QT irgendwas nicht stimmt und das es Probleme gab. Und zwar im
Februar. Das Problem scheint noch nicht gelöst zu sein. Hat es schon
jemand geschafft, die libqt3-dev aus sid zu installieren und dabei
sein KDE zu behalten? Wie gehts? Oder muß ich das Paket selbst
kompilieren?

TIA
Christian
--
Dazu paßt auch der Trend weg von der Kommandozeile: Dem Computer
*Kommandos* erteilen - nein, das geht nun wirklich nicht. Nein, *wir*