Re: notebook

Matthias wrote:
> guten abend wünsch ich euch erst mal :)
> ich bin mir sicher, dass ich mir einen centrino zulegen werde,
> und das auch noch dieses monat *gg*

* Fuer das Centrino-WLAN gibt es bisher AFAIK noch keine Linux-Treiber.
  Ueberleg dir, ob du evtl. lieber einen Pentium M mit einer anderen
  WLAN-Karte haben willst.
* Die Stromspar-Funktionen des Pentium M lassen sich nur mit ACPI vernuenftig
  nutzen. Du brauchst dafuer die Kernel-Patches von AFAIR
  http://acpi.sourceforge.net und binary-only Kernel-Modul von Intel (URL
  weiss ich nicht auswendig, ist auf Intels ACPI-Linux-Seite).
  ACPI funktioniert unter Linux nicht bei allen Laptops brauchbar.
* Der IDE-Controller wird ab Kernel 2.4.21 (genauer: 2.4.21pre2) vernuenftig
  unterstuetzt.
* Unter http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch/linux/r40.html
  findest du ein bisschen was ueber Linux auf meinem Thinkpad R40 2722.

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich