Re: notebook

Großes Display killt Akku-Zeit... aber davon abgesehen: ich würde notfalls lieber länger sparen und mir ein IBM Thinpkad kaufen (oder ein Apple). Für alles andere wär' mir meine Kohle zu schade. ;)

Da hier gerade die Diskussion mal wieder läuft: Eben im Syslog meines 2
Jahre alten IBM T22 'I/O error' beim Lesen von der Platte gefunden (das
Teil ist eigentlich im Dauerbetrieb (außer wenn ich schlafe))
   16:30 - IBM-Helpline angerufen (dort fragte man mich lediglich nach der
           Seriennummer des Gerätes, den Logmeldungen aus dem Syslog (alternativ
           wäre Hörer ans Gehäuse legen möglich gewesen...)) - und übermorgen kommt
           der berittene Bote und bringt mir 'ne neue Platte im Austausch gegen die
alte ... 16:42 - ich setze meine Arbeit fort und weiß, warum ich damals 6000
           Deutsche Eier bezahlt habe für das Gerät.
kann ich von Dell auch nur bestaetigen! Anrufen (ok zugegeben 3min in der Leitung haengen bis zum ersten Kontakt) Service Tag angeben, grob den Fehler beschreiben und am naechsten Arbeitstag das Problem von einem Servicetechniker vor Ort beheben lassen. Hoert sich ja fast identisch an oder?

   Soviel zum Thema Laptop-Auswahl.
Nee, das sind heute keine Argumente mehr sondern Standard!

Aber soll doch jeder mit seiner Marke gluecklich werden die er vorzieht.

Gruß aus dem Muensterland

Frank