Re: Pakete enfernen nach Ungluecksfall

Kai Mattern <kai@nightfae.de> dixit:

> Wie entfernt man eigentlich ein Paket, welches komplett
> verunglückt ist?

Es ist zwar wenig zufriedenstellend, aber ich verfahre in solchen
Faellen so, dass ich den Exitcode in der verunglueckten Routine am
Anfang der Datei selber auf 0 setze und damit weiterkomme.

Bringe mal die genaue Abbruchmeldung, vielleicht kann ich Dir dann
die entsprechende Datei dazu nennen.

Es ist IMHO ohnehin nur ein uebler Workaround.

> Kann ich die restlichen Files manuell löschen und irgendwie Debian
> beibringen, daß das Paket NICHT installiert ist?

Davon rate ich ab, weil wohl dann die Konsistenz der fuer apt
notwendigen Datenbanken verloren geht.

Gruss

Peter Blancke

--