Re: SuSE - Programme installieren

ich habe mir jetzt mal SuSE 8.1 Pro installiert[...] Ich weiss ich
bin hier eigentlich falsch

Warum bist Du dann hier, wenn Du doch genau weisst, dass Du hier
falsch bist?

Gehe bitte auf http://www.suse.de, dort wird fuer Dich als
SuSE-Nutzer eine deutschsprachige Mailingliste betrieben, die
moechtest Du konsultieren.

Und zwar nmöchte ich gerne wissen wie ich ein Programm
installiere.

Ist das YaST bei SuSE geloescht?
hmm.. muß schon sagen.. die sprichwoertliche Freundlichkeit unter den Linux Usern nimmt aber deutlich ab! Arroganz ist ja ganz groß im kommen, wie?

Wenn du neu bist, starte am besten in deiner graphischen Oberfläche Yast2, dort solltest du dann den Punkt Software finden. Von dort solltest du dann alleine weiterkommen. ;)
Ist wirklich leicht. Viel Glück!

Gruß Frank