Re: xterm-anpassungen

On 01.Jul 2003 - 20:26:42, Pedro Sanfilo wrote:
> hallo liste!
>
> ich möchte  die xterm,s (unter woody)
> für jeden user speziel
> anpassen z.B.: fette schrift , andere farben,
> größe , cursor u.s.w.
> ich weis das man globale-anpassung
> (für alle)
> in der /etc/X11/app-defaults machen
> kann........
> aber welche datei muß ich
> editieren, das nur der user x die angepassten
> xterms erhält ??
> oder kann ich die anpassungen auch in der
> ~/.xsession vornehmen ??

.xsession enthält ausführbare Befehle

Aber .Xresources in $HOME kann verschiedene Einstellungen aufnehmen.
Welche das sind ist sicherlich in den Manpages zu X11 und XTerm
erfahren. Ich setze z.B. so meinen Font:

XTerm*Font: -misc-fixed-medium-r-normal-*-12-*-*-*-*-*-iso10646-1

Andreas

--
Die Klugheit ist sehr geeignet, zu bewahren, was man besitzt, doch
allein die Kühnheit versteht zu erwerben.