Re: bashrc/profile beim Programmstart

On Tue, Jul 01, 2003 at 11:39:57AM +0200, Michael Hierweck wrote:

> Klappt das auch mit anderen Window-Managern? KDM wird hier zwar zum
> Login verwendet, aber man kann zwischen einigen Window-Managern wählen.
> KDE diente nur als (beliebtes) Beispiel.

WM != DM  => wir reden von Display-Managern, nicht von Window-Managern.

    Display-Manager:    xdm, kdm, gdm, ...
    Window-Manager:     fvwm, twm, gnome, kde, ...

m.W. sollten alle Display-Manager nach dem Start das tun, was in
der $HOME/.xsession steht.  Oder auf einen systemweiten Default
zurückfallen.  [Aber es ist nur Halbwissen, was ich hier verbreite, ich
kann nicht mit Standards winken ;-)]

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann