Re: apt-get

On 19.Jun 2003 - 17:13:59, Manfred Sampl wrote:
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem:
>

> ----------
> apt-get install libc6-dev
>
> Reading Package Lists... Done
>                                     Building Dependency Tree... Done
>
>   Some packages could not be installed. This may mean that you have
>                                        requested an impossible
> situation or if you are using the unstable
> distribution that some required packages have not yet been created
> or been moved out of Incoming.
>
> Since you only requested a single operation it is extremely likely that
> [...]

Tja, das hatten wir doch schonmal. Guck mal ins Archiv. Du hast mal
testing oder unstable Quellen in deine sources.list eingetragen, ein
unbedachtes dist-upgrade gemacht und dann irgendwann die Quellen wieder
rausgenommen. Jetzt willst du die -dev installieren aber deine libc6 ist
zu neu. Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Schreib wieder testing oder unstable (je nach dem was du vorher drin
hattest) in deine sources.list und mach ein apt-get update. Dann kannst
du libc6-dev installieren. Außerdem solltest du dich in dem Fall
unbedingt mit dem Paketmanagment auseinandersetzen, ohne wirst du bald
aufgeschmissen sein.

2. Mach ein downgrade der libc6 auf woody und aller davon abhängigen
Pakete, was so ziemlich alle Binärpakete betreffen würde (direkt oder
indirekt). Allerdings sei gewarnt, das muss nicht funktionieren, das
Downgrade wird (noch) nicht von Debian Paketen unterstützt, in jedem
Fall solltest du dir vorher die Paketmanagmenttools genau anschauen
(apt-get, apt-cache, dpkg,..)

Andreas

--
Alle Kinder sprengen den Rasen. Außer Frank. Der sprengt die Bank.