Re: HTML in E-Mail

Hallo Andreas,

Am 23:41 2003-06-02 +0200 hat Andreas Pakulat geschrieben:

>Falsch, denn auch dann hat eine HTML-Mail ca 2x soviel Bytes wie die
>plain text und keine Textauszeichnung ist dies Wert.

Meinst Du nur den Body oder die gesamte Mail ???

Also wenn das nur auf den Body bezogen war, it es bei bei meiner
Rechnung 3 oder noch mehr der fall..

Text-Mail       Text = 1 KByte

HTML-Muell      Text-Part       = 1 KByte
                HTML-Text  text = 1 Kbyte
                           tags ~ 1 kByte

>Minuten braucht? Viele Leute vergessen heutzutage dass immernoch Rechner
>existieren weit unterhalb der GHz Grenze, die dann nicht mit Mozilla&Co
>sondern mit Mutt&Co arbeiten und darauf angewiesen sind Resourcen zu
>schonen.

Genau in so einem Projekt arbeite ich...

Ich denke, das weder groessenwahnsinnige Amerikaner noch
Dinosaurier-CPU besitzende Europaer es in den kommenden
5 Jahren schaffen werden auch nur 10 % des Nahen-Ostens
auf das Niveau eines AMD K6-2/500 zu bringen...

Sprich, die sind froh, wenn sie alte HP-Vectra XA5/200MMX
mit 32 MByte und ner 2 GB Platte bekommen...

Habe davon rund 80 Stueck auf eBay fuer einen Durchschnitts-
preis von 23 Euro ersteigert und in den Osten der Tuerkei
(Kurdistan) schaffen lassen. - Mehr ist Finanziell nicht drin.

>Willst du sämtliche MUA's anpassen? Ich denke nicht, das die Entwickler
>von mutt da so sehr interessiert sind dran. Wie willst du so einen
>Standard etablieren?

Wuste garnicht, das HTML-mail ein NEUER standard ist !!!
Kannste mir dazu die RFC, ISO oder sonstwas sagen ???

Standard ist eigentlich meines Wissens immer noch text/plain

Und HTML ist zu ueber 90% SPAM

>Nun ich kann die HTML-Version in multipart-Messages gemäss
>MIME-Spezifikation sogar mit Galeon/Mozilla/Konqueror/... anzeigen
>lassen von meinem mutt.

Das ist ecklig !!!
Wie kann man mutt davon ueberzeugen, beim Amnsehen einer HTML-
Mail, die als solche in der Liste nicht gekennzeichnet ist,
unter X die Mozille NICHT aufzurufen ???

Das blockiert bei mir jedesmal den Rechner fur 10-15 Sekunden...

>Hmm, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber *BSD ist doch wohl (noch)
>nicht so verbreitet im DAU-Land wie GNU/Linux? Daraus würde ich mal
>schlussfolgern, das auf den *BSD-ML's 1. weniger los ist?! 2. die Leute
>sich mehr/minder automatisch daran halten und 3. die Antwort-Gebenden
>noch nicht so genervt sind von sowas.

Bin auf 4 FreeBSD Listen, weil ich einige Maschinen damit habe und
die Listen haben nur rund 2/3 Der Mails wie diese Liste...

Sprich, so rund 8 MByte pro Monat
Vor allem kommt keine GPG signierte Mail oder HTML an...

Da gibt es Leute, (z.B. Nigeria) die haben nur ein 14400 Modem
fuers Internet...

Die ueberlegen sich zweimal ob sie ueberfluessiges versenden...
Wollte denen schon mal ein paar Sporter Voice 33600 schicken,
aber das ist sinnlos, das das die Telefonleitungen nicht
mitmachen !

Ich bin auf jedenfall fuer DIE ABSCHAFFUNG der westlichen Groessenwahns !!!

>Nach dieser Antwort beende ich ihn für mich wohl auch.
>
>Andreas

Ich auch
Schoene Gruesse
Michelle