Re: fbtv - schwarzer Bildschirm, Ton hoerbar

At Sun, 01 Jun 2003 01:50:14 +0200, Dirk Müller aroused my curiosity with:

> Kann nur noch sagen das es mit video4linux zu tun hat. Der user hat nicht die
> Berechtigung die Karte korrekt zu initialisieren.

Ah, das war der entscheidende Hinweis. Ich habe v4l-conf ausgeführt
(daran habe ich vorher nie gedacht) und prompt als user eine
Fehlermeldung erhalten. Mein User hatte keine Rechte auf /dev/tty0.
Ich habe nun dem User Lese- und Schreibrechte auf tty0 gegeben und
siehe da, es geht :-)

Was nun tty0 mit Fernsehen zu tun hat, weiß ich aber nicht ;-)

Danke und tschoe,
Steff