Re: nvidia Treiber läuft nicht richtig - kein Hardware-OpenGL / GLX

On 02.Jun 2003 - 21:43:59, Alexander Fieroch wrote:

> Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich das richtig sehe,
> gibt es diese nicht mehr getrennt und nvidia hat diese in eine Datei
> (NVIDIA-Linux-x86-1.0-4363.run) zusammengepackt (oder finde nur ich die
> GLX-Treiber nicht?).
> Also sollte der Installer eigentlich alles korrekt installiert haben
> oder was meint ihr?

Es gibt die Pakete auch nach wie vor separat, habe hier 4363 liegen.
Findet man auf der NVidia Seite, wenn man den Text und 2. Download
liest. Dort steht was wg. Suse und da ist ein Link auf die FTP-Seite.
Dort liegen dann auch die tar.gz's. Im übrigen ist das .run nicht viel
mehr als ein Skript das im hinteren Teil ein Archiv enthält, eventuell
sogar ein tar(gz) in dem die originalen Files drin sind.

> Hört sich vernünftig an im Gegensatz zu meinen bescheidenen 90 Bildern!

927 frames in 5.0 seconds = 185.400 FPS
1169 frames in 5.0 seconds = 233.800 FPS
1314 frames in 5.0 seconds = 262.800 FPS

TNT2, KDE3, PII/500, 256MB Ram, 1 KDE-Make-Lauf im Hintegrund.

Nur mal so zur Info.

> Anscheinend wird GLX nicht geladen - wie kann ich das überprüfen, bzw.
> woran kann das noch liegen?

Poste mal deine XFree86.log aus /var/log, da steht drin ob das glx-Modul
geladen wird und wenn nicht warum.

Andreas

--
Furzt der Ochse hemmungsfrei, gibt's Smog-Alarm der Stufe drei.