Re: GPG Was: HTML in E-Mail

Hallo Ruediger,

* Ruediger Noack schrieb [02-06-03 15:20]:

> Genau da liegt der Hund begraben. Was interessiert mich die Echtheit
> einer mail, wenn ich nicht die leiseste Vorstellung vom Verfasser habe,
> diesen nicht kenne und dementsprechend potentiell nicht traue. Dass die
> mail von "irgendjemand" oder "irgendwas" verfasst wurde, sehe ich auch
> so. Ob an der Ursprungsversion noch manipuliert wurde ist für mich völlig
> irrelevant - wenn ich den Verfasser soundso nicht kenne/traue.

Tja, wofür könnte so eine Signatur relevant sein: Du liest schon
lange mit und hast deine eigenen Erfahrungen, hast gesehen, welche
Vielschreiber signieren und hast den Inhalt deren Mails gelesen und
ge'ack'ed.

Irgendwann hast du eine wirklich heikle Frage zu irgendwelchen
Internas. Nimmst du dann den Tipp von irgendjemandem genauso
wichtig und ernst wie den einer Person, von der du festgestellt
hast (über die Zeit), daß der Ahnung hat?

Gruss Udo

--
... My girlfriend says I don't pay attention, or something like that.