Re: Fehler: char-major-10-135

Elimar Riesebieter schrieb am 02.06.2003:

[...]

> Du wirst nirgends einzelne module zum Installieren finden. Die
> Module müssen mit Hilfe Deines Kernels übersetzt werden.
>
> Aber vielleicht ist rtc auch fest in den Kernel eincompiliert?
>
> cd /boot
> grep RTC config-Deine-Kernelversion
>
> Ausgabe
> CONFIG_RTC=y -> Es gibt kein modul. RTC Ist fest im Kernel
> CONFIG_RTC=m -> Es sollte ein Modul in /lib/modules/`uname-r`/
>                 vorhanden und mit modconf auffindbar sein.
> # CONFIG_RTC is not set -> Dein Kernel kennt kein RTC

Da kommt nix oder ich bin zu doof dazu *seufz*:

debian:/boot# grep RTC config-2.2.20-idepci
debian:/boot#

Habe noch

debian:/# insmod -n RTC
insmod: RTC: no module by that name found

probiert, kann ich davon ausgehen, daß mein Kernel kein RTC kennt?

Ich ignoriere einfach die Meldung beim Booten, hat ja bisher auch nicht
geschadet.

Danke für Eure Hilfe.

Gruesse
Sabine
--
Die Albernheit ist eine Erholung von der Umwelt.
* Peter Bamm, eigentlich Curt Emmerich (1897 - 1975)