Re: nvidia Treiber läuft nicht richtig - kein Hardware-OpenGL / GLX

Hast Du auch die NVidia GLX Treiber installiert?
Gibt es passend zum Karten-Treiber-Modul auf der nvidia-Website.

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es diese nicht mehr getrennt und nvidia hat diese in eine Datei (NVIDIA-Linux-x86-1.0-4363.run) zusammengepackt (oder finde nur ich die GLX-Treiber nicht?). Also sollte der Installer eigentlich alles korrekt installiert haben oder was meint ihr?

1081 frames in 5.0 seconds = 216.200 FPS

Hört sich vernünftig an im Gegensatz zu meinen bescheidenen 90 Bildern!

Und glxinfo sollte bei richtig installiertem GLX-Treiber von nvidia
so aussehen (nur der Kopfteil):

Das sieht bei mir schon ganz anders aus (kein nvidia, nur Mesa):

alex@orclex:~$ glxinfo
name of display: :0.0
display: :0  screen: 0
direct rendering: No
server glx vendor string: Brian Paul
server glx version string: 1.4 Mesa 5.0
server glx extensions:
    GLX_MESA_copy_sub_buffer, GLX_MESA_pixmap_colormap,
GLX_MESA_release_buffers, GLX_ARB_get_proc_address, GLX_EXT_visual_info,
    GLX_EXT_visual_rating, GLX_SGI_video_sync, GLX_SGIX_fbconfig,
    GLX_SGIX_pbuffer
client glx vendor string: Brian Paul
client glx version string: 1.4 Mesa 5.0
client glx extensions:
[...]
OpenGL vendor string: Brian Paul
OpenGL renderer string: Mesa X11
OpenGL version string: 1.4 Mesa 5.0
OpenGL extensions:

Ich benutze GL/GLX aber (außer Bildschirmschoner glaub ich) nicht.

Geht mir auch so - hauptsächlich xscreensaver. Für Spiele habe ich so gut wie keine Zeit, aber, wenn dann sollte OpenGL schon laufen!

Hm, also was kann es sein?
Anscheinend wird GLX nicht geladen - wie kann ich das überprüfen, bzw. woran kann das noch liegen?

Danke,
Alex