Re: HTML in E-Mail

* Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> wrote:

> Ja und die eine Zeile Signatur, oder auch die ca. 6 Zeilen

Ich weiß schon, warum ich nichts über normale Mailsignaturen geschrieben
habe, weil ich mich dann auf dünnes Eis begeben würde. Im Grunde wären
sie aber genauso unnötig. Egal. Signaturen haben sich eingebürgert und
sind okay.

> Listensignatur. Nein halt, wenn die nicht wären hätten wir immernoch ein
> Haufen Postings über FAQ's wie Dynamic MMap.

Kern meiner Aussage war ja auch nicht "Hört generell auf, Mails zu
signieren!" sondern "Signiert lieber Mails, wenn es essentiell wichtig
für diese Mails ist!". Aber ich sehe schon, wohin das führt... Letzten
Endes wird das wieder auf eine "Pro-und-Contra-Privacy"-Diskussion
hinauslaufen, weswegen ich mich jetzt in diesem Thread etwas
zurückhalten werde.

> Wie du siehst nutze ich GPG, aber das zusätzliche Volumen beläuft sich
> auf gerade mal 200 Bytes, wohingegen die OP-Mail ca 1400 Bytes mehr hat
                 ^^^^^^^^^

Eine Mail macht nicht viel aus, aber summiere mal auf. :-)

> durch den HTML-Quatsch. Wenn dann auch noch nichtmal in irgendeinerweise
> HTML genutzt wird, also die HTML-Mail genauso aussieht wie die
> plain-text, dann ist das für mich sinnloser Traffic. Dagegen hat eine
> GPG-Signatur keinerlei Ballast, sie zeigt nur an das die Mail von der
> Person ist die den jeweiligen Schlüssel besitzt.

Genau. Und das hat erstmal keine wichtige Relevanz.

Gruß,
Marcus
--
"Intentions not up front and the shit that never faced reflects the sliver of
God's face and looped a flaw rotates forever unresolved. Sure to die.