Re: Kommunikation über /dev/ttyS0

Hallo Kristian,

Am 10:55 2003-05-27 +0200 hat Kristian Rink geschrieben:

>Ich schlag' mich derzeit mit einem ähnlichen Problem 'rum (Auslesen von
>seriell übertragenen Daten aus einer Telefonanlage) und bin dabei auf eine
>Perl-Bibliothek (Debian-Paket libdevice-serialport-perl) gestoßen, mit der
man

Ich versuche meingrlusck unter C

>relativ viel machen kann, vorausgesetzt man mag Perl und die Verkabelung am
>seriellen Port paßt (was momentan noch mein Problem ist... :/).

Wo ist das problem ???
Die Telefonanlagen werden mit einem standard Serial-Cable angeschlossen.
Kostet ja nur 3,50 Euro... Da wurde ich mir mit dem selbermachen nicht
den Kopf zerbrechen...

Bastele an einer ISDN-Anlage vom Typ XI721 der Telekuemmel herum...

Michelle