Re: GPG Was: HTML in E-Mail

 --- Marek Opielka <marek@opielka.org> schrieb:
>                              ^^^^^^^^
>
> Das siehst du aber falsch. Du kannst die Echtheit seine Mail
> überprüfen.

Genau da liegt der Hund begraben. Was interessiert mich die Echtheit
einer mail, wenn ich nicht die leiseste Vorstellung vom Verfasser habe,
diesen nicht kenne und dementsprechend potentiell nicht traue. Dass die
mail von "irgendjemand" oder "irgendwas" verfasst wurde, sehe ich auch
so. Ob an der Ursprungsversion noch manipuliert wurde ist für mich völlig
irrelevant - wenn ich den Verfasser soundso nicht kenne/traue.

Mann kann Menschen trauen, aber keiner mail oder einem Schriftzug, der
ein Name sein könnte.

--
Gruß
Rüdiger