Re: Newbie-Frage: Debian stable und non-stable Pakete

Hi,

Andreas Pakulat wrote:
Allerdings muss ich dir damit recht geben, man sollte einem Newbie nicht
empfehlen auf unstable oder gar testing zu gehen, er sollte sich lieber
backports für stable suchen.

Mit zuvielen Backports kann man nach ununstable^2 kommen, insbesondere im Desktop Bereich (KDE, Gnome, OpenOffice, Mozilla, XPDF usw. bei mir sind es mehr als 50%, die ich gerne auf dem neuesten Stand hätte), also ist es auch nicht besonders empfehlenswert zu viel zu "backporten". Ich persönlich fahre sid und finde es ganz angenehm und stabil. Ausserdem wenn die gewünschten neuen Pakete in sid sind und man auf sid upgradet, dann hat man hoffentlich nicht den Fehlerfall erwischt und hat die gewünschten Pakete in ziemlich stabiler Version. Man braucht dann nicht unbedingt jeden Tag upgraden, wenn man so Fehlerscheu ist, bzw man upgradet nur das was in security-annonce verkündet wird. Also ich perönlich finde sid für einen *Desktop* ganz angenehm und benutzbar.

Andreas

Gruß,

Yevgen.